SG Blau-Weiß Wetzlar 1953 e.V.
SG Blau-Weiß Wetzlar 1953 e.V.

Es ist vollbracht!!!!

Nach einem 3:2 Sieg im Spitzenspiel gegen den SC Niedergirmes machte man den Meistertitel und damit den Aufstieg in die B-Liga klar

Unnötige Niederlage mit fadem Beigeschmack im Spitzenspiel!
 
3:4 gegen Türk-ATA/Türkgücü Wetzlar II
 
Für die Gastgeber war es die letzte Chance noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitzureden. Dies spürte man auch von Beginn an, denn es entwickelte sich ein turbulentes Spiel. Aber der Reihe nach...
Unsere Mannschaft zeigte in einer starken ersten Halbzeit durch spielerische Überlegenheit, dass man hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Auch durch den frühen Gegentreffer ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen. Emre Yetkil erzielte bei schön heraus gespielten Angriffen einen Dreierpack (15., 38., 54.). Da man auch ab der 40. Minute in Überzahl agieren konnte, dachte keiner mehr an eine Niederlage. Weit gefehlt!
Durch eine Unsportlichkeit kam der Gegner wieder zurück ins Spiel. Der Anschlusstreffer resultierte nämlich aus einer offensichtlichen Schwalbe im Strafraum, der der Schiedsrichter leider auf den Leim ging (63.). Durch die Aufregung verloren unsere Blau-Weißen etwas die Ordnung. Zu allem Überfluss wurde kurze Zeit später eine diskutable Situation als kontrollierte Rückgabe interpretiert und der indirekte Freistoß (Foto) fand den Weg ins Tor. Nun warfen beide Mannschaften noch einmal alles nach vorne. Mit dem glücklicheren Ende für die Heimelf, die die Unordnung kurz vor Schluss noch einmal nutzen konnte (89.).
Man hatte natürlich durch weitere aussichtsreiche Möglichkeiten (u.a. 2× Alu, 100%ige zum 4:1 usw.) die Chance den Sieg aus eigener Kraft klar zu machen, doch bleibt ein fader Beigeschmack bei dieser unnötigen Niederlage, da der Gastgeber sich, über die Tore hinaus, nicht besonders viel mehr herausspielte.
Bei noch zwei ausstehenden Spielen kann man trotzdem noch aus eigener Kraft die Meisterschaft und somit den Aufstieg klar machen. Am kommenden Sonntag (man selbst ist spielfrei) schaut alles nach Garbenheim. Dort treffen beide Verfolger im direkten Duell aufeinander. Sollte Türk-ATA/Türkgücü als Sieger vom Platz gehen, reicht unserer SG ein Unentschieden gegen den SC Niedergirmes am 21.05. oder ein Dreier im letzten Spiel. Anpfiff auf dem Kunstrasen ist um 15 Uhr.

 

Hausaufgaben für die Topspiele gemacht!
 
5:1 gegen den FC Werdorf II
 
Die letzten drei Punkte vor den beiden Aufstiegsduellen sind eingefahren. Wieder war man überwiegend die spielerisch bessere Mannschaft, aber auch diesmal versäumte man häufig aus den vielen aussichtsreichen Möglichkeiten was Zählbares heraus zu holen. Immerhin klappte es doch fünfmal durch teilweise anschauliches Zusammenspiel. Für Spannung sorgte nicht nur die Chancenverwertung und die damit einhergehende knappe Halbzeitführung, auch die dagegenhaltenden Gäste, die sogar kurz nach der Pause zum Anschluss kamen waren dafür verantwortlich. Glücklicherweise kippte das Spiel aber schnell wieder zu den Gunsten der Blau-Weißen und man schoss noch einen verdienten 5:1 Sieg heraus. Bayo Pape (17., 50.), Arjanit Buja (31., 90.) und Emre Yetkil (88.) waren die Torschützen.
Am kommenden Sonntag ist man spielfrei, ehe es am 07.05. gegen den Verfolger Türk-ATA/Türkgücü Wetzlar II geht. Anpfiff in Garbenheim auf dem Rasenplatz ist um 12:45.
Souveräner 6:0 Sieg gegen Spartak II
 
Souverän aber glanzlos setzte man sich am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenvorletzten durch.
Von Beginn an spielte man zwar nur auf ein Tor, doch ließ man besonders in der zweiten Halbzeit ein gutes Fußballspiel vermissen.
Durch eine felsenfeste Defensive und die stechenden Joker fuhr man am Ende einen nie gefährdeten Sieg ein. Mit einem Doppelpack von Bayo Pape (8., 20.) und dem Treffer von Yunus Akdeniz (28.) ging man beruhigt in die Pause. Kurz nach ihrer Einwechslung besorgten die Torjäger Arjanit Buja (55.) und Emre Yetkil (79., 88.) die Tore zum 6:0.
Am kommenden Sonntag ist der FC Werdorf II beim letzten Heimspiel der Saison zu Gast am Klosterwald. Anpfiff ist um 15 Uhr.
 
Schwere Hürde genommen!
 
3:1 Sieg gegen SG Reiskirchen/Nieder-wetz II
 
In Abwesenheit von Trainer Jan Wallbruch bereitete eine gut aufgestellte Gastmannschaft über weite Strecken unserem Team große Probleme. Zwar war man überwiegend spielbestimmend, spielerisch war doch noch Luft nach oben. Die eigenen Chancen ließ man zum Großteil liegen und der Gegner blieb immer wieder durch lange Bälle auf die schnellen Angreifer gefährlich. Das 1:0 durch Marton Sztraka (25.) egalisierten die Gäste etwas glücklich schon fünf Minuten später.
Nach dem 1:1 Pausenstand ein ähnliches Bild. Doch diesmal wurden zumindest zwei schön heraus gespielte Möglichkeiten genutzt. Joker Munir Sediqi (61.) und Emre Yetkil (65.) vollstreckten. Die Führung wurde diesmal in der Folge souverän verwaltet und man verbuchte einen glanzlosen aber verdienten Heimsieg.
Am kommenden Osterwochenende ist man spielfrei, ehe es am 16.4. um 15 Uhr im Bodenfeld gegen die Zweitvertretung des FC Spartak Wetzlar geht.
Die SG Blau-Weiß Wetzlar wünscht schöne Feiertage und freut sich auf ein Wiedersehen bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen.

Torhungrige SG Blau-Weiß Wetzlar!!

11:1 Kantersieg bei dem SC Münchholzhausen/Dutenhofen III

Von Beginn an, ging die Partie nur in eine Richtung. Wobei die Chancenverwertung anfangs noch ausbaufähig war. Dies besserte sich im Verlauf des Spiels. So wehrte sich der Gastgeber nach Kräften, doch war er in der Defensive meistens überfordert. 4:0 hieß es erstmal zur Pause. Die blau-weißen Tore erzielten Arjanit Buja (13., 41.), Emre Yetkil (19.) und Ivan Lechner (22.).
Anfang des zweiten Durchgangs kam der Gegner etwas besser ins Spiel, doch bis auf den Ehrentreffer, war nicht mehr viel zu holen. Vielmehr spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne und ließ weitere sieben Tore folgen. Marcel Porst (48., 71.), Marton Sztraka (53.), erneut Yetkil (67.) und Buja (81.), sowie Francesco Dati (74.) und Yousef Eshrati (89.) hießen die Torschützen.

Am kommenden Sonntag ist die SG Reiskirchen/Niederwetz mit ihrer zweiten Mannschaft zu Gast am Klosterwald. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Ausgleich in letzter Sekunde!
 
2:2 Unentschieden gegen TSV Albshausen
 
Nicht nur, dass unser Heimteam auf viele Leistungsträger verzichten und mit den letzten 13 Mann auflaufen musste, so kam es am vergangenen Sonntag zu einem weiteren Nackenschlag. Aufgrund einer Doppelbelegung des Platzes startete die Partie mit eineinhalb Stunden Verspätung. Keine optimalen Voraussetzungen für beide Teams.
Ungewohnt unsicher verlief die Anfangsphase, sodass die Gäste für eine ausgeglichene Chancenverteilung sorgten. Bayo Pape besorgte trotzdem eine vermeintlich beruhigende 2:0 Führung (8., 26.).
Der stark kämpfende TSV bereitete unserer Mannschaft jedoch immer wieder Schwierigkeiten. Mitte des zweiten Durchgangs während einer eigenen Drangphase hatte man mehrfach das 3:0 auf dem Fuß. Die verpassten Möglichkeiten sollten sich rächen. In Minute 85. der nicht ganz unverdiente Anschluss und mit dem Abfiff (90.+5) der Schock. Ein abgefälschter Freistoß landete auf dem Fuß des Gegners. Der 2:2 Ausgleich!
Für Wiedergutmachung im Aufstiegsrennen kann man am kommenden Sonntag sorgen. Um 12 Uhr trifft man auf dem Kunstrasen in Münchholzhausen auf die dort ansässige dritte Mannschaft.
Erfolgreiche Revanche!
 
Blau-Weiß Offensive bei 6:0 in Naunheim weiter im Angriffsmodus.
 
Nachdem man im Hinspiel die einzige Saisonniederlage schmerzlich hinnehmen musste, ließ man dem Gastgeber im Rückspiel keine Chance. 6:0 hieß es am Ende auf dem ungewohnten Hartplatz in Naunheim.
Sehr diszipliniert spielten sich die Blau-Weißen einen souveränen 3:0 Vorsprung zur Halbzeit heraus. Emre Yetkil (13.), Arjanit Buja (24.) und Bayo Pape (45.) trafen für unsere Farben.
Im zweiten Durchgang schaltete man einen Gang zurück, aber erspielte sich trotzdem weitere gute Torchancen. Emre Yetkil (85.) und Torjäger vom Dienst Arjanit Buja (57., 87.) nutzten diese für ihre weiteren Treffer.
Auch die umgestellte Defensive mit Torwart Nori Zandnan stand wieder felsenfest und besorgte einen erneuten "zu Null" Sieg.
Weiter geht es am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasen am Klosterwald. Dort ist dann der TSV Albshausen zu Gast.
Schützenfest zum Start!
 
12:1 gegen die SG Oberbiel II
 
Spiel- und torhungrig zeigte sich unser Team zum Start in das Pflichtspieljahr 2023 am vergangenen Sonntag. Zu leiden hatte darunter die zweite Mannschaft der SG Oberbiel. Die ersatzgeschwächten Gäste sahen im Verlauf der 90. Minuten kein Land. Lediglich in der Anfangsphase, als sich unsere Heimelf noch sortierte war Gegenwehr zu erkennen. So lag man zur Halbzeit schon mit 5:1 in Führung.
Im zweiten Durchgang folgten sogar noch sieben weitere Tore, was einen Endstand von 12:1 bedeutete.
Zudem war es der Tag der Dreierpacks. Yunus Akdeniz (16., 31.,73.), Arjanit Buja (10., 52., 90.) und Emre Yetkil (54., 70., 80.) konnten sich jeweils dreifach in die Torschützenliste eintragen. Weiter trafen Bayo Pape (22.), Ivan Lechner (42.) und Francesco Dati (66.) für unsere Farben.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 12 Uhr auf dem Kunstrasen in Niedergirmes statt. Dort trifft man auf die KOL-Reserve des TUS Naunheim, die unserer Mannschaft die einzige Niederlage in der Hinrunde zufügte.
Am Sonntag wird es wieder ernst!
 
Vorbereitung ohne Niederlage
 
Am kommenden Sonntag geht es wieder um Punkte. Um 15 Uhr ist die Kreisoberliga-Reserve der SG Oberbiel zum Rückrundenauftakt zu Gast am Klosterwald.
Gut gewappnet scheint die Wallbruch-Truppe zu sein. Zwei Siege und ein Unentschieden sind die Ergebnisse in den Testspielen der Wintervorbereitung. So besiegte man den FSV Braunfels II mit 9:1 (Tore: 3x Buja, 2x Pape, 2x Sztraka und 2x M. Akdeniz), beim Tabellenführer der Parallel-Gruppe Eintracht Wetzlar II musste man sich mit einem Remis begnügen (Tor: Buja) und bei dem B-Liga Vertreter TSG Dorlar II gelang ein 3:1 Auswärtserfolg (Tore: Buja, Sediqi und Sztraka).
Schützenfest zum Jahresabschluss!
 
10:0 gegen den FC Bechlingen
 
Unser Team startete auf dem Asslarer Kunstrasen überraschend ungeordnet und hektisch. Es dauerte eine Weile bis etwas Ruhe und Sicherheit einkehrte. So hatten die Gastgeber in der Anfangsphase zwei Angriffe bzw. Abschlüsse. Dabei blieb es allerdings auch. Denn die Blau-Weißen übernahmen das Spiel und waren heiß aufs Toreschießen. Türöffner war ein verwandelter Strafstoß von Torjäger Arjanit Buja (20.). Bis zur Halbzeit schoss man sich sogar einen 5:0 Vorsprung heraus. Nach Ivan Lechners Treffer (25.) war es erneut Buja mit einem Blitzdoppelschlag (32., 33.) und Leon Pandur (41.), die für unsere Farben trafen.
Durch den Vorsprung konnte Trainer Wallbruch im zweiten Durchgang etwas experimentieren.
So stellte man auf Dreierkette um und gab allen Wechselspielern ihre verdiente Chance.
Nach einer kurzen Findungsphase lief der Motor aber wieder heiß. Emre Yetkil (60.), Yunus Akdeniz (70.), erneut Buja (78.) und ein Doppelpack von Francesco Dati (82., 84.) sorgten für den weiteren Torreigen. Einen faden Beigeschmack hatte dieser Sieg allerdings noch. Ali Shivan wurde in den Schlussminuten noch mal im Strafraum so von den Beinen geholt, dass es einen Krankenhausaufenthalt zur Folge hatte. Auf diesem Wege: Gute Besserung Ali!
Den fälligen Elfmeter vergab man noch kurios, weil der Treffer nach Pfostendoppelpass regelwidrig ist ?
Die SG Blau-Weiß Wetzlar verabschiedet sich nun als Tabellenführer in die Winterpause und wünscht allen Mitgliedern, Fans und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.
Tabellenführung bestätigt!
 
5:0 Erfolg gegen TV Dornholzhausen II
 
Am vergangenen Sonntag war unser Team von Beginn an spielbestimmend und zeigte deutlich in welche Richtung es in den 90 Minuten gehen sollte. In der Anfangsphase konnte man noch einige 100%ige Chancen nicht nutzen, doch mit der entsprechenden Geduld ließ der Torerfolg nicht lange auf sich warten. Arjanit Buja verwandelte einen Strafstoß zum 1:0 (16.) und legte für seinen Sturmkollegen Emre Yetkil zum 2:0 auf (33.). Bayo Pape köpfte vor der Pause noch das verdiente 3:0.
Im zweiten Durchgang ließ man es trotz deutlicher Überlegenheit etwas ruhiger angehen. Leider kamen auch Unkonzentriertheiten und ein starker Gästekeeper hinzu, sodass es bis zur 79. Minute dauerte, als Youngster Ali Shivan den Ball per Foulelfmeter in den Winkel drosch. Marcel Porst markierte mit einem Fernschuss noch sehenswert das 5:0 (85.), ehe der Schlusspfiff ertönte.
Am kommenden Sonntag ist man mal wieder spielfrei. Das letzte Spiel für dieses Jahr, was auch gleichzeitig das erste Rückrundenspiel ist, findet am 27.11. um 14.30 in Bechlingen statt.
Tabellenführung durch geschlossene Mannschaftsleistung!!
 
3:2 Sieg im Topspiel gegen SC Niedergirmes
 
Die Anfangsminuten zeigten deutlich, worum es in diesem Spiel ging: Die Tabellenführung. Harte Zweikämpfe und viele Unterbrechungen prägten diese ausgeglichene Phase. Marcel Porst sorgte mit einem sehenswerten Schuss für die Führung (23.). In der Folge hatte unser Team mehr Spielanteile. Doch was folgte war leider der Ausgleich für die Gäste (34.).
In der zweiten Hälfte drückte man auf den nächsten Treffer, doch der Gegner blieb weiter gefährlich. Allerdings stand unsere Abwehrreihe um Lukas Döpp sicher und entschärfte den Großteil der Angriffe.
Nach den verdienten Treffern von Bayo Pape (70.) und Felix Löwen (80.), hatte unser Heimteam noch mehrfach die Chance auf die endgültige Entscheidung, doch blieb sie glücklos. Vielmehr wurde es noch einmal unnötig spannend, als der sonst souveräne und sehr gute Schiedsrichter einen Abseitstreffer nicht zurückpfiff (90.). Jedoch brachte man das Ergebnis über die Zeit und sicherte sich mit drei verdienten Punkten Tabellenplatz 1.
Am kommenden Sonntag ist man mal wieder spielfrei, bevor es am 13.11. um 15.15 Uhr am Klosterwald gegen den TV Dornholzhausen II geht.
Sieg im Spitzenspiel!
 
2:1 gegen SG Türk-ATA/Türkgücü II
 
Im Verfolgerduell entwickelte sich in Halbzeit eins ein Spiel auf Augenhöhe. Da aber die Gäste ihre Chancen besser zu Ende spielten, gingen sie auch verdient mit 1:0 in Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Turbulent wurde es im zweiten Durchgang. Unsere Heimelf übernahm nun mehr Verantwortung und belohnte sich mit dem Ausgleich durch Marcel Porst (60.). Nach einer Zeitstrafe auf beiden Seiten, war es Knipser Arjanit Buja, der nach seiner Vorlage zum 1:1 dann auch den verdienten Führungstreffer markierte (73.). Durch ein erneutes Überzahlspiel und einen starken Torwart Nori Zandnan brachte man das Ergebnis über die Zeit.
Am kommenden Wochenende ist unser Team spielfrei, bevor es am 30.10. zum Aufeinandertreffen mit dem ungeschlagenen Tabellenführer SC Niedergirmes kommt. Anpfiff ist um 15 Uhr am Klosterwald.
Endlich wieder Fußball!!
 
4:2 Sieg in Werdorf
 
Durch zwei Spielabsagen und einem spielfreien Wochenende durfte seit dem 10.09. nach einem Monat wieder Fußball gespielt werden. Dementsprechend ging dem Spiel eine große Ungewissheit voraus. Wie ist die Mannschaft trotz fehlendem Rhythmus und Spielpraxis aufgelegt? Wird sie die schwere Hürde in Werdorf meistern?
Die Antwort lieferte das Team durch einen 4:2 Auswärtssieg.
Nach einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften, schlug unser Team die richtige Richtung ein. Arjanit Buja sorgte mit einem Doppelpack (8., 19. HE) für eine 2:0 Führung. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Heimelf durch einen Patzer der blau-weißen Hintermannschaft den 1:2 Anschlusstreffer erzielte.
Im zweiten Durchgang übernahm man mehr und mehr die Spielkontrolle und belohnte sich mit dem 3:1 durch Kaan Akdeniz (58.). Durch einen fragwürdigen Foulelfmeter kam der FC allerdings wieder zurück ins Spiel. Gegen eine wiederauflebende Werdorfer Mannschaft machte Lukas Döpp glücklicherweise mit seinem Treffer zum 4:2 (76.) den Deckel drauf und sicherte den Erfolg.
Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Verfolgerduell im Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Türk-ATA/Türkgücü Wetzlar II. Anpfiff in Garbenheim ist um 12:45.
Torschütze des Tages: Arjanit Buja
Buja trifft bei Arbeitssieg!
 
Am vergangenen Samstag tat sich unser Team erstaunlich schwer und besiegte die Gäste aus Münchholzhausen/Dutenhofen knapp mit 1:0.
 
Ob es an dem intensiven und starken Pokalspiel unter der Woche oder an den ungewohnten Witterungsverhältnissen lag, lässt sich im Nachhinein nicht wirklich klären.
Fakt ist, dass das blau-weiße Offensivspiel diesmal mehr als stockte. Hinzu kam natürlich eine leidenschaftlich kämpfende Gästemannschaft mit starkem Torwart, die zu keiner Zeit aufgab. Man hatte zwar über die meiste Zeit die Spielkontrolle, doch lief im Angriff nicht viel zusammen. Glücklicherweise stand man jedoch in der Abwehr stabil und ließ so gut wie nichts zu. Das Tor des Tages erzielte schließlich Torjäger Arjanit Buja (49.) und sicherte somit seinem Verein drei sehr hart verdiente Punkte.
Erneut SAMSTAG geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter. Um 17 Uhr ist Anpfiff in Reiskirchen gegen die zweite Mannschaft der SG.

 

Dreifachtorschütze: Leon Pandur
Knappes Aus im Pokal gegen Büblingshausen 
 
8:0 Kantersieg in Albshausen
 
Gegen den drei Klassen höher spielenden RSV überraschte unser Team mit einer überaus motivierten und engagierten Leistung. Am Ende setzte sich der haushohe Favorit aber mit 2:0 durch. Dabei ärgerte man die Heimelf über weite Strecken durch aggressives Zweikampfverhalten und den Drang nach vorne spielen zu wollen. Denn entgegen aller Erwartungen stellten sich die Blau-Weißen nicht nur hinten rein, sondern spielten richtig gut mit. Bis in die Schlussphase hinein hielten die Jungs beim knappen 0:1 aus der 24. Minute dagegen. Dann fiel jedoch das entscheidende 0:2 in der Nachspielzeit.
Durch zwei strittige Strafraumszenen hätte man dem Spiel noch zusätzlich ein wenig Würze verleihen können, doch der Pfiff blieb leider aus.
 
Schwer fand man in die Partie am vergangenen Samstag. Nach vielen Abstimmungsproblemen und Ungenauigkeiten in der Anfangsphase, platzte aber irgendwann der Knoten und man spielte sich doch einen 8:0 Kantersieg heraus.Dabei sorgte das Stürmerduo Arjanit Buja (21., 55., 75.) und Leon Pandur (45., 65., 71.) mit jeweils drei Treffern für die Entscheidung. Auch Yunus Akdeniz (68.) und Youngster Ali Shivan (85.) konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen.
 
Am kommenden Samstag geht es schon mit der nächsten Partie weiter. Um 17 Uhr ist im Bodenfeld Anpfiff gegen die dritte Mannschaft des SC Münchholzhausen/Dutenhofen.
 
Blau-Weiß bestraft sich selbst!
 
1:3 Niederlage gegen den TuS Naunheim II
 
Während man erneut auf einige Stammspieler verzichten musste, wurde mal wieder das große Blau-Weiß-Problem, die Chancenverwertung, mehr als deutlich. Und diesmal seit langem mit einer selbst eingeleiteten Niederlage bestraft.
Nach einer nervösen Anfangsphase übernahm unser Team so langsam die Spielkontrolle, jedoch die Tore wollten mal wieder nicht fallen. Dabei machte der Gästekeeper unserer Heimelf durch viele starke Paraden das Leben schwer. Und so kam es, wie es kommen musste: Ein Doppelschlag durch ein unglückliches Eigentor (38.) und ein Stochertor nach Abseitsposition in Folge eines Torwartfehlers (39.) sorgten noch vor der Pause für den 0:2 Rückstand.
Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Viele vergebene Chancen, ein starker Gästetorwart, aber der gut herausgespielte Anschlusstreffer, der mit einem Eigentor der Gäste abgeschlossen wurde (65.). In der Folge drückte man auf den Ausgleich, doch der Ball wollte nicht mehr über die Linie. Vielmehr musste man noch das 1:3 hinnehmen (87.), dem ein Handspiel des Torschützen voraus ging.
 
Nach der äußerst unglücklichen Niederlage will man sich nun die Punkte am kommenden SAMSTAG zurückholen. Um 17 Uhr ist man zu Gast beim TSV Albshausen.
Zweifacher Torschütze bei seinem Debüt: Ali Shivan
Saisonstart geglückt!
 
4:0 gegen den FC Bechlingen
 
Trotz vieler Ausfälle gelang im ersten Saisonspiel ein souveräner Sieg.
Man ließ in der Defensive so gut wie nichts zu, doch in der Offensive stotterte der Motor etwas. Was sich hauptsächlich in der Chancenverwertung bemerkbar machte. Zwar hätte man nach zwei Minuten schon 2:0 führen können, aber man tat sich mit der Torausbeute so schwer, dass man nur durch einen von Francesco Dati verwandelten Handelfmeter (20.) knapp mit 1:0 in die Halbzeit ging.
Da sich die Gäste durch eine Tätlichkeit selbst dezimierten, sollte es im zweiten Durchgang etwas einfacher werden. Weiter auf ein Tor spielend, nutzte man die sich bietenden Möglichkeiten nun besser. Lukas Döpp (59.) und der erst 18-jährige Matchwinner Ali Shivan (Foto, 77., 84.), der nach langer Wartezeit endlich mit der Einwechslung in Minute 75 zu seinem Debüt kam, sorgten für die Treffer zum 4:0.

Mit der Aktion "Fussbalvereine gegen Rechts" der Dürener Initiative stellt sich unser Verein offen gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Sexismus Homophobie und jegliche Art von Ausgrenzung oder Hass.

Mehr Infos über diese Aktion findet man unter:

 

www.fussballvereine-gegen-rechts.de

Hier finden Sie uns:

SG Blau-Weiß Wetzlar
Im Bodenfeld

35576 Wetzlar


Email:

info@blau-weiss-wetzlar.de

Aktuelle Trainingszeiten

 

Die Trainingszeiten im Klosterwal:

Dienstags und Donnerstags von 18:00 Uhr - 19:30 Uhr.

 

Sie wollen Mitglied werden?

Kontaktieren Sie uns!

Werde Mitglied!
Mitgliedantrag.pdf
PDF-Dokument [372.9 KB]
Druckversion | Sitemap
© SG Blau-Weiß, Wetzlar