SG Blau-Weiß Wetzlar 1953 e.V.
SG Blau-Weiß Wetzlar 1953 e.V.

Termine & Aktuelles

Trauer um Vereinslegende Jürgen Deutsch!

 

Im Alter von 72 Jahren verstarb unser Vorstandsehrenmitglied Jürgen Deutsch.

Ohne ihn, da sind sich alle einig, würde Blau-Weiß heute nicht um Punkte kämpfen. Er war 2009 Hauptinitiator der Vereinswiederbelebung, bei der er eine aktive Mannschaft aufbaute und sie in der B-Liga ins Rennen schicken konnte. Von 2005 bis 2020 begleitete er mit Herzblut und Leidenschaft das Amt des Vereinspräsidenten und bis zuletzt war er als Ehrenmitglied Teil des Vorstandes. Aktiver Schiedsrichter seit 1996, die Hege und Pflege von Sportgelände und Vereinsheim waren zusätzlich Bereiche, denen er sich aus Liebe zum Sport und Verein widmete. 

Danke Jürgen!

...für dein vorbildliches, selbstloses und leidenschaftliches Engagement.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und allen Angehörigen, denen wir auf diesem Weg viel Kraft wünschen.

Blau-Weiß betreut Torwand & Fussballparcours auf dem ASK Sommerfest

Die Jungs & Mädels von der SG Blau-Weiß Wetzlar haben mit ihrem Engagement dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf (ASK) eine große Freude bereitet. Das ASK ist eine heilpädagogisch-therapeutische Einrichtung der Jugendhilfe und verfügt über diverse Jugendhilfeangebote für Kinder, Jugendliche und Familien.

Dieses Jahr wurde auf dem Kinderdorf-gelände wieder ein großes Sommerfest veranstaltet, das mit vielen Aktionen rund um das Thema "Fußball-WM" lockte. Passend zum Fußballmotto hatte die Schule an der Brühlsbacher Warte dem ASK eine liebevoll gestaltete Torwand geschenkt. Diese kam natürlich dann am Sommerfest sofort zum Einsatz und wurde, zusammen mit einem Fußballparcours, von Spielern und Vorstandsmitgliedern von Blau Weiß-Wetzlar betreut.

 

PS:Die Torwand wird auch auf dem Blau-Weiß Wetzlar Sommerturnier vom 20.-22.07.2018 für Euch bereitstehen. Wir möchten damit den Förderverein der Schule an der Brühlsbacher Warte bei der Anschaffung von Fußball-Equipment unterstützen.

Impressionen vom Fest

Noch eine erfreuliche Nachricht...
Paul und Eugenie gaben sich am vergangenen Samstag das Ja-Wort!!
Eine Blau-Weiß Delegation überraschte die zwei vorm Standesamt in Burgsolms mit Glückwünschen und kühlen Getränken.
Die SG Blau-Weiß Wetzlar freut sich mit dem Ehepaar und wünscht für die gemeinsame Zukunft nur das Beste.

Nächster Spieltag

Michael Gath übernimmt für Chris Mahnkopf

Neue Aufgabe: Michael Gath

Die SG Blau-Weiß Wetzlar freut sich über die weitere, jedoch andere Form der Zusammenarbeit mit Michael Gath. Der Abwehrspieler, der vor der letzten Saison aus Burgsolms ins Bodenfeld kam, übernimmt den Trainerposten der 1. Mannschaft von Christopher Mahnkopf. "Michael ist ein super Typ mit Fußballverstand. Er kennt den Verein und weiß um das Potenzial der Mannschaft. Er passt hier sehr gut rein", so der 2. Vorsitzende André Pohl. Der 35-jährige bringt sowohl jede Menge Erfahrung als Spieler mit, aber auch ein Traineramt beim TUS Bonbaden begleitete er in der Vergangenheit.

Chris Mahnkopf bleibt dem Verein aber weiterhin erhalten. Durch seine gesundheitlich verbesserte Situation will er als Spieler wieder voll einsteigen und sich darauf konzentrieren. Auch lässt seine Neuorientierung als Student zeitlich keine Doppelverantwortung zu. Der Verein bedankt sich für sein Engagement und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Michael und Chris.

Jahreshauptversammlung vom 25.05.18

Alter/Neuer Vorstand:v.l. Beisitzer Braco Topic, 2. Vorsitzender André Pohl, Schriftführerin Martha Krol, Kassierer Daniel Schmidt und 1. Vorsitzender Jürgen Deutsch

In der Jahreshauptversammlung, die ab diesem Jahr wieder zum Geschäftsjahresende stattfindet, wurden u.a. Vorstandswahlen durchgeführt. Allerdings gab es keine großen Veränderungen, vielmehr Ergänzungen.

Jürgen Deutsch als 1. Vorsitzender, Martha Krol als Schriftführerin und Daniel Schmidt als 1. Kassierer wurden einstimmig wieder gewählt. Im erweiterten Vorstand begrüßen wir alte Bekannte. Als 2. Kassierer wurde Christopher Mahnkopf neu gewählt. Die Gruppe der Beisitzer besteht nun aus Braco Topic, Dennis Förster und Paul Sarges. Als Kassenprüfer wurden Michael Gath und Konstantin Weis gewählt.

Neben den Wahlen standen auch die vom Vorstand erarbeiteten Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Diese wurden einstimmig von den Mitgliedern abgesegnet.

Desweiteren infortmierte man die Mitglieder über die feststehenden Vereinsveranstaltungen, wie das Sommerturnier vom 20.- 22.07.18, den Einsatz beim Sommerfest des Albert-Schweitzer Kinderdorfs, das Public-Viewing zu den Deutschlandspielen und den Trainingsauftakt am 17.06.18 

 

Hier finden Sie uns:

SG Blau-Weiß Wetzlar
Im Bodenfeld

35576 Wetzlar


Email:

info@blau-weiss-wetzlar.de

Aktuelle Trainingszeiten

 

Die Trainingszeiten im Klosterwal:

Dienstags und Donnerstags von 18:00 Uhr - 19:30 Uhr.

 

Sie wollen Mitglied werden?

Kontaktieren Sie uns!

Werde Mitglied!
Mitgliedantrag.pdf
PDF-Dokument [372.9 KB]
Druckversion | Sitemap
© SG Blau-Weiß, Wetzlar